Quelle: waldschrat.de/Veranstaltungen

Quelle: waldschrat.de/Veranstaltungen

Category : Allgemein

Kirchweih ‚Brückla‘ Unterbrücklein – plugged

  1. August,  Samstag, 20 Uhr    –   Kirchweihmusik und Saufliedla ….

Eigentlich haben wir ja vor vielen Jahren unseren Rücktritt von der Bühne erklärt – gerade in dem Jahr, als die FFW Unterbrücklein ein neues eigenes Festzelt angeschafft hatte. Jahrelang hatten wir dort in einem ausrangierten Tierschauzelt in psychedelischen blau-orange Streifen bis zu den Knöcheln im Morast zur Kirchweih gespielt. Jetzt war der Platz trockengelegt, ein wunderbares Festzelt mit Theaterbühne stand, und jetzt wollte die Stammband für Samstagabend aufhören! No Chance!
Mit ihrer unglaublichen Gastfreundschaft, der wunderbaren Wiese hinter dem Zelt, leckeren Frühstücken am Tag danach und und und …  haben es die Brückleiner geschafft, dass wir beschlossen, jedes Jahr uns einmal zum Spielen und Ratschen in Brückla zu treffen. Wir haben das jetzt viele, viele Jahre genau so durchgezogen, haben wunderschöne Konzerte erlebt – und Brückla ist es wahrscheinlich zu verdanken, dass wir jetzt im vierzigsten Jahr noch Kontakt und Lust haben zu spielen und zu feiern.
Wo sonst in Bierzelten kommen die ersten Gäste schon nachmittags um vier, und um sieben – eine Stunde vor Beginn – werden schon die ersten Songs im vollbesetzten Zelt geträllert? Kult!
Freunden der Kirchweihtradition sei zur Übernachtung geraten.  Am nächsten Tag gibt es immer grandioses Theater!!

😎danke👍🏻


2 Comments

Karin Schneider

25. August 2019 at 7:32 pm

Hallo. Ich wüsste gerne ob man für das Konzert von Waldschrat Eintrittskarten braucht. Und wenn ja, wo man die bekommt.

    Rainer Strobel

    25. August 2019 at 8:32 pm

    Hallo Karin. Wie immer gibt es für das Konzert zur Brückleiner Kerwa Karten ausschließlich an der Abendkasse. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Aus den Erfahrungen der Vorjahre empfiehlt es sich vor 19 Uhr zu kommen. Für Top-Plätze deutlich vor 18 Uhr. Es lohnt sich 😉

Leave a Reply